Etage

Anzahl Bäder

Anzahl Zimmer

Baujahr

Heizung

ca. 96 m²

Wohnfläche

3.Etage

3

1898

1

Gas Etagenheizung

Käuferprovision

3,57 % inkl. MwSt.

Kaufpreis

595.000 €

Denkmalgeschützt

Ja

Repräsentative, denkmalgeschützte Altbauwohnung mit Balkon in gefragter Lage Kölns

Die stilvolle Dreiraumwohnung befindet sich im dritten Geschoss eines sanierten 4 -stöckigen Gründerzeitaltbaus und wurde im Laufe der Jahre saniert und modernisiert. Das repräsentative Haus besteht aus insgesamt 4 Stockwerken und einer beeindruckenden Fassadengestaltung. Umgeben von gepflegten Mehrfamilienhäusern wurde diese Immobilie in massiver Bauweise errichtet. Im beliebten Belgischen Viertel gelegen mit Blick in den Innenhof,  bietet die Immobilie einen hohen Wert an Privatsphäre und vermittelt aufgrund der hohen Decken ein loftiges Wohngefühl.

Über ein prächtiges Treppenhaus mit schönen Stuckverzierungen und imposanten, zweiflügeligen Wohnungstüren gelangt man in das dritte Obergeschoss, in dem sich die Wohnung befindet. Die Wohn-,  und Schlafräume und die große Diele sind mit dem für einen Altbau typischen Vollholzdielenboden ausgestattet, welcher aufgrund von Verschleiß aufgearbeitet werden müsste. Das Badezimmer wurde mit zeitlosen, weißen Fliesen belegt und schlichten Sanitärobjekten ausgestattet.

Warmer Holzboden, weiße Schleiflacktüren und lichtdurchflutete Räume mit über 3 Meter Deckenhöhe verbinden sich zu einer wohnlichen Symbiose aus Wohnkultur und alten Elementen. Von der Diele ausgehend gelangt man in die großzügige Wohnküche und den angrenzenden Südbalkon mit Blick in den ruhigen Hinterhof. Das zum Innenhof gelegene Elternschlafzimmer und ein helles Tageslichtbadezimmer sorgen für weiteren Komfort. Ein kleiner Abstellraum, der ehemals als Gäste WC genutzt wurde, bietet die Möglichkeit für weiteren Stauraum. Gegenüberliegend befinden sich zwei weitere fast gleichgroße Räume, die derzeit als Kinderzimmer und Wohnzimmer genutzt werden und durch eine zweiflügelige Holztüre mit einander verbunden sind, jedoch auch einzeln betretbar sind. Die gesamte Aussenfassade wurde im Zuge der Sanierung aufgearbeitet und gereinigt. Die Holzfenster zum Innenhof wurden erneuert und das Dach inklusive Dämmung, neuer Pfannen und Regenrinnen modernisiert.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF

Béatrice Birkenstock Mobil: 0176. 633 57774 birkenstock@birkenstock-immobilien.de
 

 

Begeisterung für das Besondere

 

© 2020 Birkenstock Immobilien