Denkmalgeschützt

Anzahl Bäder

Anzahl Zimmer

Baujahr

Einbauküche

Käuferprovision

77 m²

Wohnfläche

Ja

3

1910 | saniert 2010

1 + Gäste WC

Ja

4,64 % inkl. MwSt.

Kaufpreis

459.000 €

Endenergiebedarf

113,4 kWh

Energieausweis

Bedarfsausweis

Denkmalgeschützte Etagenwohnung mit Balkon in gefragter Lage von Köln-Nippes

Die stilvolle Dreiraumwohnung liegt im dritten Geschoss eines ansprechenden Mehrparteienhauses, welches Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und in 2010 umfangreich saniert wurde.

Das repräsentative Haus besteht aus insgesamt 4 Stockwerken und einer beeindruckenden Fassadengestaltung. Umgeben von gepflegten Mehrfamilienhäusern wurde diese Immobilie in  massiver Bauweise errichtet. In einer zentralen und ruhigen Seitenstraße gelegen, bietet die Etagenwohnung einen hohen Wert an Privatsphäre und vermittelt auf Anhieb ein angenehmes Wohngefühl.

Über ein stilvolles Treppenhaus mit einer geschwungenen Holztreppe,  gelangt man in das dritte Obergeschoss, indem sich die Wohnung befindet. Die Wohn-, und Schlafräume und die Diele sind mit hochwertigen Eiche-Vollholzdielen ausgestattet.

Das Gäste WC und das Duschbad wurden mit modernen Zementfliesen belegt. Im Zuge der Sanierung wurden sämtliche Türen und Heizkörper ausgetauscht und eine neue Gasetagenheizung installiert.

Die gesamte Aussenfassade erhielt einen neuen Anstrich und eine neue Haustüre wodurch die prächtige Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes unterstrichen wurde. Des Weiteren wurden die Holzfenster erneuert und das Dach inklusive des Gebälks, Dämmung und neuer Pfannen und Regenrinnen modernisiert. Sämtliche Versorgungsleitungen ( Wasser, Abwasser, Strom, Gas und Netzwerk) wurden im Zuge der umfangreichen Sanierung erneuert.

Um der Brandschutzverordnung Sorge zu tragen, wurde eine feuerfeste Fluchttreppe eingebaut.

 

WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF

Oliver Birkenstock Mobil: 0176. 705 45214 o.birkenstock@birkenstock-immobilien.de
 

 

Begeisterung für das Besondere

 

© 2020 Birkenstock Immobilien