Wohnfläche

Anzahl Bäder

Anzahl Zimmer

Baujahr

Heizung

ca. 260 m²

Grundstück

ca. 168 m²

5+

1929

2 + Gäste WC

Gas

Käuferprovision

4,76 % inkl. MwSt.

Kaufpreis

890.000 €

Energieeffizienzklasse

H

Bedarfsausweis

Energieausweis

Endenergiebedarf

437 kWh

Großzügiges Stadthaus in Toplage von Köln Neu-Ehrenfeld

Das ansprechende Stadthaus wurde 1929 erbaut und bietet durch seine unterschiedlichen Wohnebenen genügend Raum zum Wohnen und Arbeiten.

Im Zuge der Umgestaltung wurde im Erdgeschoss das Esszimmer mittels eines Durchbruchs mit dem Wohnbereich verbunden. Die separierte Küche kann im Zuge der Umbaumaßnahmen und um dem heutigen Zeitgeist des Wohnens zu entsprechen, gegebenenfalls mit dem Wohnbereich verbunden werden.

Feinsteinzeug im großzügigen Eingangsbereich und eine dem Baujahr entsprechende Holztreppe , eine große Terrasse mit Blick in den angrenzenden Garten und ein komplett ausgebauter Kellerbereich sind nur einige der Highlights, mit der die Immobilie aufwartet.

Das Haus erstreckt sich über zwei Vollgeschosse und ein ausgebautes Dachgeschoss. Teilweise liegt in den Räumen Laminat oder Teppich. Mit einer Deckenhöhe von bis zu 2,80 Metern in den Wohnräumen wird ein loftiges Wohngefühl vermittelt. Der idyllisch angelegte Gartenbereich lädt zum Verweilen ein und bietet genügend Platz zum Spielen.

Seit 1970 wurden immer wieder Renovierungen getätigt. Unter anderem wurde die Haustüre und alle Innentüren getauscht und die Fassade mit Klinkern versehen. Die Immobilie wird mittels einer Gaszentralheizung, welche 1993 erneuert wurde, beheizt. In 2010 wurden alle Fenster durch eine 2-fach Verglasung mit weißen Kunststoffrahmen und Rollläden ausgestattet.

Inwieweit Sanierungen an den Elektroinstallationen, Steigleitungen und Fallrohren stattgefunden haben, ist nicht bekannt.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF

Béatrice Birkenstock Mobil: 0176. 633 57774 birkenstock@birkenstock-immobilien.de
 

 

Begeisterung für das Besondere

 

© 2020 Birkenstock Immobilien