Einfamilienhaus in zentraler Lage Köln Longerichs zu verkaufen

Grundstück
338 m²
Wohnfläche
171 m²
Standort
Köln-Longerich
Bauahr
2010 kernsaniert
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
2 + 2 Gäste WC
Keller
voll unterkellert
Garage
1 + 1 Stellplatz 20.000 €
Heizung
Gas
Energieausweis
Bedarfsausweis Endenergiebedarf 197,9 kWh Energieeffizienzklasse: F
Provision
3,57 % inkl. MwSt. des beurkundeten Kaufpreises
Kaufpreis
849.000 Euro

Immobilienbeschreibung

1959 in massiver Bauweise errichtet und 2010 kernsaniert, bietet dieses geschmackvolle und hochwertig ausgestattete Haus einen wohnlichen Lebensraum in gefragter Lage von Longerich. In einem gewachsenen Wohngebiet gelegen, vermittelt die Immobilie Ruhe und Geborgenheit. Das Haus besticht durch ein harmonisches Erscheinungsbild und wurde ausschließlich unter Verwendung wertbeständiger Materialien errichtet. Die Fassade ist mit hellem Aussenputz versehen, welcher in 2016 neu gestrichen wurde und bietet einen gelungenen Kontrast zu dem mit graubraunen Dachziegeln belegten Satteldach. Die große Terrasse und der Blick in den liebevoll angelegten Garten, welcher in 2010 neu angelegt wurde, sorgen auf Anhieb für ein Gefühl der Erholung. Über 3 Etagen, bestehend aus 2 Vollgeschossen und einem Dachgeschoss, erstrecken sich die insgesamt 5 Zimmer und bieten sowohl für die Kombination aus Arbeiten und Wohnen oder als klassisches Einfamilienhaus vielseitige Nutzungsmöglichkeiten in angenehmer Nachbarschaft. Die Immobilie wird ausstattungsgemäß über eine Gas-Zentralheizung beheizt, welche um 1990 erneuert wurde. Im Gartenbereich zur Straße hin, befindet sich im Erdreich ein Öltank, welcher verschlossen ist. Die Warmwasserversorgung läuft über die Gastherme. Bis auf die modernen, großzügigen Dachflächenfenster im Dachgeschoss können die restlichen Fensterbereiche durch Rollläden verdunkelt werden. Die großen Dachflächenfenster bieten die Möglichkeit zur Verdunklung, Verschattung und zusätzlichem Fliegenschutz. Das vollständig ausgebaute Untergeschoss ist mit einem großen Hobbyraum, 2 Abstellräumen, einem separaten Waschraum mit Zugang zum Garten und einem Haustechnikraum ausgestattet. Eine geräumige Garage mit einem zusätzlichen Außenstellplatz vor dem Haus schafft weitere Abstellfläche. Im Zuge der anstehenden Kanalsanierung , welche bis 2025 erfolgt, kommt auf den zukünftigen Erwerber ein Kostenbeitrag von ca. 5.000 Euro zu.

Finde es... liebe es...Kauf es!

Ihr Team von Birkenstock Immobilien

Familienunternehmen in der zweiten Generation

Webseite Neu 1 e1648752693929 Birkenstock Immobilien
Beatrice Birkenstock
Inhaberin, Immobilienmaklerin & Projektentwicklung
Beatrice Birkenstock
Inhaberin, Immobilienmaklerin & Projektentwicklung

Neben der Planung und dem Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, greife ich auch auf eine langjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Vermarktung von Bestandsimmobilien im anspruchsvollen Kundensegment zurück. 

Webseite NEU Birkenstock Immobilien
Oliver Birkenstock
Immobilienmakler & Projektentwicklung
Oliver Birkenstock
Immobilienmakler & Projektentwicklung

Im Jahr 2013 nach Auslandserfahrungen, einem Internationalen Schulabschluss und einem dualen BWL-Studium bei der Deutschen Bank stieg ich in das Familienunternehmen ein. Neben der Planung von Ein- und Mehrfamilienhäusern im Kölner Westen und Speckgürtel, widmete ich mich auch der Erstellung von qualifizierten Wertermittlungen von Immobilien im Bestandskundenbereich.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

ImmoScout24 PP Siegel 2021 300dpi Birkenstock Immobilien
ImmoScout24 PP Siegel 2020 300dpi Birkenstock Immobilien
ImmoScout24-Partner-1140x1140-CMYK-300dpi

Compare listings

Vergleichen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner